[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Andreas Schluricke.

Im Prinzip kann es jeden treffen. Jung oder Alt, krank oder gesund. Aufregung, Stress, übertriebener Sport oder Krankheit, oft auch unentdeckt, führen zu einer Überlastung des menschlichen Herzens, Herzrhythmusstörungen setzen ein, dann das sogenannte Kammerflimmern. Kommt nun nicht schnelle Hilfe, kann das Herz den Blutkreislauf nicht mehr aufrechterhalten und der Mensch stirbt. Hilfe bringt ein Defibrillator, der mit elektrischen Schocks das Herzflimmern beenden kann. Die Gemeinde Schönefeld hat nun mit ihrem Haushalt 2015 beschlossen, öffentliche Einrichtungen, an denen sich viele Menschen aufhalten, mit diesen lebensrettenden Geräten auszustatten und dafür 10.000 Euro in den Gemeindehaushalt eingestellt.

Veröffentlicht am 10.02.2015

Amtstierarzt Dr. Clemens Müller geht in den Ruhestand

Bis zu seinem letzten Arbeitstag ist er voll gefordert. Vorgestern noch musste Dr. Müller vorsorglich zum Schutz vor Geflügelpest die Aufstallung in Teilen des  Landkreises  verfügen. Heute  wird er im Kreise von Kollegen, Gästen und Weggefährten nach 20-jähriger Tätigkeit als Amtstierarzt in den Ruhestand verabschiedet.

Veröffentlicht am 29.11.2014

Der Schönefelder Gemeindeanzeiger stellt die Fraktionen der Gemeindevertretung vor und portraitiert die neu gewählten Vertreter im Interview. In der Oktober-Ausgabe stellte sich auch Andreas Schluricke den Fragen des Anzeigers.

Hier der Wortlaut des Interviews:

Veröffentlicht am 27.10.2014

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.