[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Andreas Schluricke.

Rückzug vom Vorsitz der SPD Dahme-Spreewald :

Unterbezirk

Peter Danckert (Mitte) gibt UB-Vorsitz auf

Nach elf Jahren Amtszeit legt der Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Dahme-Spreewald, Prof. Dr. Peter Danckert, zum 26. Oktober 2013 sein Amt nieder. Seit 2002 war der langjäh-rige Bundestagsabgeordnete Vorsitzender der Kreis-SPD.
Seinem Wunsch folgend schlug der Vorstand des Unterbezirks Stephan Loge als Kandidaten für die Nachfolge vor. Die Wahl findet im Rahmen eines Unterbezirksparteitags am Samstag, 26. Oktober 2013 in Wildau statt.

Im Hinblick auf seine Amtszeit und seine Nachfolge erklärte Danckert in einem Brief an die Mitglieder:
„Stephan hat mein vollstes Vertrauen und ich bin großer Zuversicht, dass es ihm im Vorfeld der nun anstehenden Aufgaben gelingen wird, das inhaltliche Profil der SPD in Dahme-Spreewald zu schärfen um bei den Europa-, Kommunal- und Landtagswahlen im kommen-den Jahr erfolgreich zu sein.
Ich selbst möchte die Gelegenheit nutzen um mich bei Euch für die jahrelange Zusammen-arbeit zu bedanken. Der Vorsitz des Unterbezirks hat mir immer sehr viel bedeutet und ich bin sehr froh darüber, dass Ihr mir über viele Jahre das Vertrauen ausgesprochen habt. Ich denke, dass wir als starke Gemeinschaft in der SPD Dahme-Spreewald vieles für die Bürge-rinnen und Bürger erreichen konnten. Gern stehe ich dem Unterbezirk auch weiterhin mit meinem Rat zur Seite.“

Der Unterbezirksparteitag der SPD Dahme-Spreewald findet am Samstag, 26. Oktober 2013 im AWO-Seniorenheim Wildau, Lessingstraße 24, 15745 Wildau statt.
Beginn ist 10.00 Uhr. Vor der Mittagspause wird Peter Danckert als Vorsitzender verab-schiedet. Die Neuwahl des Vorsitzenden ist nach der Mittagspause geplant.
Der 15 Mitglieder umfassende SPD-Unterbezirksvorstand bleibt im übrigen in der bisherigen Zusammensetzung bestehen. Gegebenenfalls wird ein Beisitzer nachgewählt, wenn der Par-teitag dem Vorschlag folgt, Stephan Loge zum neuen Vorsitzenden zu wählen. Regulär wird der Vorstand im November 2014 neu gewählt.

 

- Zum Seitenanfang.