[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Andreas Schluricke.

Landrat Stephan Loge gab kürzlich bekannt, dass der Landkreis Dahme-Spreewald in diesem Jahr 2400 Flüchtlinge erwartet. Das ist eine große Herausforderung, wobei die Unterbringung, Betreuung und Integration Fragen sind, die die Anstrengungen sowohl des Landkreises, als auch die aller Städte und Gemeinden, aber auch die der Bürgerinnen und Bürger erfordern.

Veröffentlicht am 18.12.2015

Digitalisierung ist ein Thema für alle. Nicht nur für Spezialisten – Programmierer, Blogger oder andere Netzarbeiterinnen und -arbeiter. Digitalisierung ist vor allem die Rampe für die bedeutendsten gesellschaftlichen Umbrüche des Jahrhunderts. Das geht eben alle an. Und darum sollen möglichst viele mitmachen. Nach dem erfolgreichen Bürgerdialog und dem Mitgliedervotum zum Koalitionsvertrag will die SPD wieder aus
den Ideen und Meinungen der Mitglieder, aber auch von Frauen und Männern ohne Parteibuch, lernen.

Veröffentlicht am 21.09.2014

Der erste Newsletter der SPD-Fraktion ist da. Mit aktuellen Informationen aus der Schönefelder Gemeindevertretung.

Veröffentlicht am 22.06.2014

- Zum Seitenanfang.