[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Andreas Schluricke.

Wie in vielen anderen Wirtschaftsbereichen auch, machen sich auch in den Grünen Berufen der Landwirtschaft die Folgen des demographischen Wandels bemerkbar. „Geeignete Jugendliche für Ausbildungen in der Landwirtschaft zu finden, wird für die Betriebe immer schwieriger. Dabei ist die Vielfalt der möglichen Berufe beachtlich: vom Land- und Tierwirt, über Pferdewirte mit jeweils unterschiedlicher Spezialisierung bis zu Gärtnern reicht die Auswahl angebotener Ausbildungsplätze auch im Landkreis Dahme-Spreewald“, so der Vorsitzende des Kreistagsausschusses für Wirtschaft, Landwirtschaft und Tourismus, Andreas Schluricke.

Veröffentlicht am 25.01.2013

Am Donnerstag (22.11.) wurde auf dem Campus der Technischen Hochschule Wildau in der Ludwig-Witthöft-Straße eine neue Studentenwohnanlage eingeweiht.

Wissenschaftsministerin Sabine Kunst sagte in ihrem Grußwort: „Mit der Inbetriebnahme der neuen Wohnanlage unterstreicht das Studentenwerk Potsdam ein weiteres Mal seine Leistungsfähigkeit. Denn Hochschule ist weitaus mehr als ein Ort der Wissensvermittlung, sie ist auch eine Stätte der Begegnung, des Austauschs zwischen Studierenden und Lehrenden, aber auch der Studierenden untereinander. Die Studentenwerke sind dabei wichtige Partner der Hochschulen und der Studierenden.

Veröffentlicht am 22.11.2012

Bildungsministerin Martin Münch hat heute in Potsdam den offiziellen Startschuss für das Pilotprojekt zum weiteren Ausbau der „Schule für alle“ gegeben. Im kommenden Schuljahr werden landesweit insgesamt 84 Schulen am Pilotprojekt „Inklusive Grundschule“ teilnehmen, darunter 73 Schulen in öffentlicher sowie 11 Schulen in freier Trägerschaft als assoziierte Teilnehmer.

Veröffentlicht am 20.04.2012

- Zum Seitenanfang.