[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Andreas Schluricke.

Tropical Islands will weiter investieren :

Wirtschaft

Bei einer Stippvisite in Lübben kündigte Gerard Nathan, Aufsichtsratsvorsitzender von Tropical Islands, neue Investitionen für das Tropenparadies in Brand an. Zusammen mit weiteren Vertretern des malaysischen Mutterkonzerns Tanjong und mit Geschäftsführer Ole Bested Hensing war er kürzlich bei Landrat Stephan Loge zu einem Arbeitsgespräch zu Gast. Die malaysischen Eigentümer von Tropical Islands bestätigten ihr kontinuierliches Engagement für die Freizeitanlage am Brandenburger Standort in Brand im Landkreis Dahme-Spreewald. Dies sei unabhängig von dem bevorstehenden Ausscheiden des bisherigen Geschäftsführers. Hensing wechselt nach eigenen Angaben zu den Stadtwerken nach Konstanz.

Seit seiner Eröffnung im Jahr 2004 hat Tanjong insgesamt 200 Millionen Euro in das europäische Freizeitparadies mit künstlichem Südseestrand, Lagune, Regenwald, Südseesauna und Campingplatz investiert. Und die Pläne gehen weiter, sehen unter anderem ein großes Kongresszentrum und vier eigenständige Ferien-Resorts vor.

Loge freut sich über die Erweiterungsabsichten und versichert bestmögliche behördliche Unterstützung. Schließlich sei Tropical Islands eine der größten Touristenattraktionen in Brandenburg, ein absoluter Imageträger für den Landkreis Dahme-Spreewald und ein großer Arbeitgeber in der Region, so der Landrat.

PM / LDS vom 2.10.12

 

- Zum Seitenanfang.