[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Andreas Schluricke.

Lobby für den Volleyballsport im Dahmeland :

Service

Der Volleyballsport ist im Dahmeland eine feste, sportliche Größe. Von der Bundesligamannschaft bis zu den Freizeitteams reicht das Angebot in der Region. Am 18. Oktober schlossen sich in Bestensee Unterstützer und Förderer des Volleyballsports im Dahmeland zusammen und gründeten den „Förderverein Volleyball im Dahmeland“.

„Ziel des Vereins ist die ideelle und finanzielle Förderung der gemeinnützigen Vereine, die den Sport im Landkreis Dahme-Spreewald stützen“, so der neu gewählte Vorsitzende des Fördervereins, Dr. Herbert Burmeister. „Wir wollen mit dem Verein die Kräfte der Region bündeln und neue Möglichkeiten erschließen. Dazu zählen wir, unter anderem, die Beschaffung von Fördermitteln und Spenden, aktive Öffentlichkeitsarbeit und Werbung für die Vereine, die Volleyball betreiben, aber auch, zum Beispiel, die Unterstützung von Lehr- und Trainingseinheiten für begabte und interessierte Sportler. Gerade die Nachwuchsarbeit ist – wie in jeder Sportart – kein günstiges Vergnügen, aber von enormer Bedeutung für die Entwicklung des Sports. Die Mädchen und Jungen in den Jugendmannschaften von heute, sind die Talente für morgen“, so Dr. Burmeister.
Den Vorstand des Fördervereins komplettieren Dr. Hans-Jochen Rodner, (stellvertretender Vorsitzender), Roland Pohl (Schatzmeister) und Andreas Schluricke (Schriftführer).
Der Verein ist ein Angebot an alle, die den Volleyballsport lieben und unterstützen möchten. Alle Volleyballbegeisterten sind eingeladen und aufgerufen, sich für ihren Sport zu engagieren. Ansprechpartner des Vereins ist Dr. Herbert Burmeister (h.h.burmeister@web.de).

Die Kontaktadresse des Vereins lautet:
Förderverein Volleyball im Dahmeland e.V.i.G.", Landkost- Arena, Goethestraße 17, 15741 Bestensee.

 

- Zum Seitenanfang.