[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Andreas Schluricke.

Elektrofahrradregion Dahme-Spreewald präsentierte sich auf der LandSchau-Bühne :

Veranstaltungen

Die Elektrofahrradregion Dahme-Spreewald präsentierte sich auf Einladung des Deutschen Landkreistages im Rahmen der Grünen Woche auf der LandSchau-Bühne.
Die lebhafte Gemeinschaftsschau „Lust aufs Land – gemeinsam für die ländlichen Räume“ wurde von dem Verein Agrarsoziale Gesellschaft organisiert.

In einer Gesprächsrunde konnten sich die Messebesucher auch über die Chancen der E-Mobilität im ländlichen Tourismus informieren und neue zukunftsweisende Projekte und Konzepte kennenlernen, so auch die Elektrofahrradregion Dahme-Spreewald. Das eigens dafür mitgebrachte Elektrofahrrad war ein wahrer Besuchermagnet. Das Interesse an Elektrofahrrädern sei vorhanden, aber die Anwendung in der Praxis stecke noch in den Kinderschuhen, hat Dana Klaus vom Tourismusverband Dahme-Seen e.V. beobachtet. Diese Erfahrungen bestätigten auch ihre Kollegen aus anderen Teilen Deutschlands.

Elektromobile, egal ob Auto oder Fahrrad, seien immer noch sehr erklärungsbedürftige Fortbewegungsmittel. Viele Besucher hätten großen Respekt vor der Technik und der Bedienung der hochwertigen Räder. „Sobald die Gäste aber auf dem Elektrofahrrad sitzen und eine Probefahrt hinter sich haben, ist die Begeisterung da“, weiß Dana Klaus.
Trotz vieler Hemmnisse blicken alle Beteiligten optimistisch in die Zukunft und sind überzeugt davon, dass sich die Elektromobilität durchsetzen wird.

(PM / LDS vom 25.1.13)

 

- Zum Seitenanfang.