[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Andreas Schluricke.

Buchtipp: Berlin, Polnische Perspektive - 19. - 21. Jahrhundert :

Allgemein

Dorota Danielewicz-Kerski, Maciej Górny (Hg.)

Berlin, Polnische Perspektive
19. - 21. Jahrhundert

„Berlin lebt! Es lebt fast so, als ob nichts passiert wäre. Impertinent, laut, unbedingt und leidenschaftlich. Und dennoch sieht vieles anders aus als früher. Weil hinter den zerhauenen Fassaden Armut, Sorgen und Unsicherheit das Leben bestimmen. Und oft ist es dort still und leer. Nur manchmal pfeift der Wind und rascheln verhalten die verschleuderten Magistratsgelder. Aber vielleicht reden da auch die Götter miteinander, die dort mit zerschlagenem Antlitz auf der Erde liegen ... Wer weiß? Alles vergeht.

An der Großgörschenstraße unter den Pfeilern der S-Bahn kreischt ein Grammophon „I’ve got a guy“. Berlin ist wieder zu einer internationalen Stadt geworden.“
Peregrinus [Aleksander Rogalski], Die deutschen Städte heute (1946)

Berlin Story Verlag

Achtung: Dieser Titel ist noch nicht erschienen, doch schon beim Verlag vorzubestellen. Er liefert voraussichtlich ab April 2008 aus.

Weitere Informationen und Leseproben finden Sie auf der Homepage zum Buch - http://Polnische-Perspektiven.BerlinStory.de

1. Auflage 2008

448 Seiten
Gebunden

Format: 17 x 24

Thema:
Geschichte der Polen in Berlin, Berliner Geschichte, Quellenband, Zentrum für Historische Forschung Berlin der Polnischen Akademie der Wissenschaften

 

- Zum Seitenanfang.