[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Andreas Schluricke.

Außergewöhnliche Konzepte und kreative Ideen gesucht :

Allgemein

Noch bis zum 31. Dezember 2011 können sich die Tourismusanbieter Brandenburgs mit ihren innovativen Ideen, Projekten oder neuen Produkten für den Tourismuspreis des Landes Brandenburg 2012 bewerben. Der Preis wird alljährlich zur Internationalen Tourismusbörse (ITB) durch das Ministerium für Wirtschaft und Europaangelegenheiten des Landes Brandenburg gemeinsam mit der TMB (Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH) verliehen.

Eine Jury, die sich aus Repräsentanten des Deutschland-Tourismus, der Medien sowie Vertretern aus Forschung und Lehre zusammensetzt, entscheidet über die Nominierungen und wählt daraus drei Preisträger aus. Die Gewinner der Plätze eins bis drei erhalten ein Preisgeld in Höhe von 2.500, 1.500 beziehungsweise 1.000 Euro. Auch alle nominierten Bewerber werden zur Preisverleihung am 9. März 2012 in die Landesvertretung Brandenburg beim Bund eingeladen.

Ein besonderes Augenmerk legt die Jury auf Projekte mit Modellcharakter, die durch ihr Marketing neue und überzeugende Wege gehen. Einen großen Stellenwert haben auch Maßnahmen und Initiativen zum Qualitätsmanagement. Voraussetzungen für eine erfolgreiche Bewerbung sind, dass das Projekt seit einem Jahr am Markt etabliert ist und in den vergangenen Jahren noch nicht im Rahmen dieses Wettbewerbs ausgezeichnet wurde.

Die detaillierten Unterlagen zum Wettbewerb, die erklären wie die Bewerbung aufgebaut sein muss, gibt es per Post bei der TMB (Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH), Stichwort: Tourismuspreis 2012, Am Neuen Markt 1, 14467 Potsdam sowie online unter www.tourismuspreis-brandenburg.de.

www.tourismuspreis-brandenburg.de

Teilnahmeschluss für die Einsendung ist der 31. Dezember 2011.

PM / LDS vom 21.10.2011

 

- Zum Seitenanfang.