[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Andreas Schluricke.

Auf Einladung des Deutschen Polen-Instituts und des Osteuropa-Studiums der Universität Warschau traf sich die aus deutschen und polnischen Experten bestehende Kopernikus-Gruppe zu ihrer vierundzwanzigsten Sitzung in Berlin. Thema der Beratungen war „Die Zukunft der deutsch-polnischen Gestaltungsgemeinschaft in Europa”. Das vorliegende Arbeitspapier fasst die gemeinsamen Überlegungen der Mitglieder der Kopernikus-Gruppe zusammen.

Prof. Dr. Dieter Bingen, Darmstadt Dezember 2011
Dr. Kazimierz Wóycicki, Warschau

Veröffentlicht am 06.12.2011

W dniach 13–14 maja 2011 r. w Warszawie, z inicjatywy Deutsches Polen-Institut w Darmstadcie oraz Studium Europy Wschodniej Uniwersytetu Warszawskiego, spotkała się na swym dwudziestym trzecim posiedzeniu Grupa Kopernika, złożona z ekspertów polskich i niemieckich. Obrady poświęcone były tematowi : „Dwadzieścia lat później – podsumowanie i nowe wyzwania dla stosunków polsko-niemieckich”. Referat wprowadzający wygłosił gość Grupy Kopernika – Rüdiger Freiherr von Fritsch, ambasador Republiki Federalnej Niemiec w Warszawie, który następnie wziął udział w dyskusji.

Niniejszy Raport podsumowuje wspólne refleksje członków Grupy Kopernika.

prof. dr Dieter Bingen, Darmstadt październik 2011 r.
dr Kazimierz Wóycicki, Warszawa

Veröffentlicht am 25.10.2011

Am 13./14 Mai 2011 traf sich auf Einladung des Deutschen Polen-Instituts und des Osteuropa-Studiums der Universität Warschau die aus deutschen und polnischen Expertinnen und Experten bestehende Kopernikus-Gruppe zu ihrer dreiundzwanzigsten Sitzung in Warschau. Thema der Sitzung war: 20 Jahre „danach“: Bilanz und neue Herausforderungen für die deutsch-polnischen Beziehungen. Als Gast der Kopernikus-Gruppe gab Rüdiger Freiherr von Fritsch, deutscher Botschafter in Warschau, ein Eingangsstatement zu dem Thema der Sitzung ab und stellte sich einer Diskussion zur Verfügung.

Das vorliegende Arbeitspapier fasst die gemeinsamen Überlegungen der Mitglieder der Kopernikus-Gruppe zusammen.

Prof. Dr. Dieter Bingen, Darmstadt Oktober 2011
Dr. Kazimierz Wóycicki, Warschau

Veröffentlicht am 25.10.2011

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.