[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Andreas Schluricke.

Wissenschaftsministerin Dr. Martina Münch und Bildungsminister Holger Rupprecht freuen sich über die hohe Akzeptanz des „Schüler-Bafögs“. Bis zum 30. September 2010 sind insgesamt 1.376 Anträge von Schülerinnen und Schülern auf Förderung nach dem Brandenburgischen Ausbildungsförderungsgesetz bei den zuständigen Ämtern in den Landkreisen und kreisfreien Städten eingegangen – das sind rund 60 Prozent der Anspruchsberechtigten. „Das Schüler-Bafög ist ein voller Erfolg“, betonen Münch und Rupprecht. Zudem konnten schon die ersten Zahlungen an 249 Antragsteller erfolgen. Die Zahl der Aus- bzw. Nachzahlungen werde im Oktober noch mal signifikant steigen.

Veröffentlicht am 08.10.2010

Minister Holger Rupprecht

Brandenburgs Bildungsminister Holger Rupprecht und Dr. Brigitte Mohn, Mitglied des Vorstands der Bertelsmann Stiftung, haben heute in Großbeeren (Landkreis Teltow-Fläming) zwölf Schulen, die seit 2008 erfolgreich am Projekt „Anschub.de – Gute Gesunde Schule Brandenburg“ teilgenommen haben, ausgezeichnet. An der Veranstaltung nahmen auch Vertreter der Projektpartner AOK Berlin-Brandenburg und Unfallkasse Brandenburg teil.

Veröffentlicht am 30.09.2010

Zum Schuljahresbeginn 2010/2011 ist die aktualisierte Broschüre „Wie weiter nach der Grundschule“ erschienen. Sie richtet sich an Eltern, Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 6 und wird derzeit in den Schulen verteilt. „Die Broschüre soll Eltern sowie Schülerinnen und Schülern helfen, die richtige Schule zu finden, denn der Übergang von der Grundschule in die weiterführende Schule ist ein wichtiger Abschnitt im Leben“, so Bildungsminister Holger Rupprecht.

Veröffentlicht am 16.09.2010

RSS-Nachrichtenticker :

- Zum Seitenanfang.