[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Andreas Schluricke.

Strecke Frankfurt-Beeskow-Storkow-KW ist gerettet! :

Verkehr

SPD-MdL Klaus Ness erklärt:
„Ich bin sehr froh, dass die gemeinsamen Proteste von Kommunalpolitikern aus der Region und von mir Wirkung gezeigt haben. Verkehrsminister Jörg Vogelsänger hat heute den neu-en Nahverkehrsplan für Brandenburg vorgestellt und dabei deutlich gemacht, dass die OE 36 von Frankfurt über Beeskow und Storkow nach KW auch in den nächsten Jahren erhalten bleibt, an den Werkstagen wird auch der volle Taktumfang erhalten bleiben.

Insbesondere an den Wochentagen ist das für die Pendler, die aus Berufs- oder Ausbildungsgründen diese Strecke dringend benötigen, eine sehr gute Nachricht. Die Ausdünnung der Taktzeiten am Wochenende ist aus meiner Sicht bedauerlich, aber vertretbar. Am Wochenende wird die Strecke vornehmlich von Tagestouristen genutzt, die sich sehr schnell auf die veränderten Taktzeiten einstellen werden. Für die Entwicklung der Flughafenregion ist die OE36 eine wichtige Verbindungslinie in den ostbrandenburgischen Raum hinein. Ich bin froh, dass die Landesregierung das erkannt hat.“

 

- Zum Seitenanfang.