[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Andreas Schluricke.

Spendenaufruf „Hilfe für Wilkow“! :

Europa

Liebe Mitglieder, Freundinnen und Freunde sowie Förderer der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Berlin!

Die Hochwasser-Katastrophe in Polen nimmt an dem Mittellauf der Weichsel immer bedrohlichere Ausmaße an. Zwar ist Warschau in den letzten Tagen von der zweiten Flutwelle verschont geblieben, dafür hat das Hochwasser südlich der Stadt Kazimierz Dolny wieder von der Landschaft Besitz ergriffen. Zum zweiten Mal ergossen sich die Wassermassen der über die Ufer getretenen Weichsel in das Gebiet um die Gemeinde Wilkow und hinterließen über mehrere Kilometer landeinwärts riesige Wasserflächen.

Und es ist noch kein Ende der Katastrophe abzusehen: Um den 20. Juni herum - gerade zum Tag der Präsidentenwahl in Polen - rechnet man mit einer weiteren Flutwelle aus dem Süden Polens. Die Menschen, die immer noch vor Ort ausharren und auf eine Besserung warten, sind verzweifelt und haben keine Hoffnung mehr!
Die Deutsch-Polnische Gesellschaft Berlin hat einen Hilferuf aus der Stadt Poniatowa (Partnerstadt des Bezirks-Steglitz-Zehlendorf) zum Anlass genommen, aktiv zu werden und ruft alle Berlinerinnen und Berliner auf, für die Flut-Opfer zu spenden.
(Nähere Infos siehe Anlage!)
Wir haben dafür ein Sonderkonto der Deutsch-Polnischen Gesellschaft Berlin bei der Bank für Sozialwirtschaft
Kto.-Nr. 336 43 03 BLZ 100 205 00 Stichwort "Hilfe für Wilkow" eingerichtet, auf das Spendengelder eingezahlt oder überwiesen werden können.

Helfen Sie mit, durch Ihre Spende die Not der Menschen zu lindern!

Mit freundlichen Grüßen

Christian Schröter Elzbieta Blumenbach Andreas Schluricke

Im Namen des Vorstands der
Deutsch-Polnische Gesellschaft Berlin e. V.

Büro: Schillerstr. 59, 10627 Berlin-Charlottenburg
Tel. 030 713 89 213
Fax. 030 713 89 201

 

- Zum Seitenanfang.