[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Andreas Schluricke.

Schönefelder Mieterforum :

Veranstaltungen

Genaues Prüfen lohnt sich – das war das Fazit beim Mieterforum der Schönefelder SPD am vergangenen Dienstag in Großziethen. Mietexpertin Ilka Stolle vom Mieterbund Land Brandenburg und SPD-Landtagskandidatin Tina Fischer standen Rede und Antwort zu den unterschiedlichsten Fragen der anwesenden Mieterinnen und Mieter.

Bei Mieterhöhungen nach § 558 BGB, der Erhöhung bis zur ortsüblichen Vergleichsmiete, aber auch bei Mietminderungen wegen Beeinträchtigung bei Schadensbeseitigungen lohnt sich die genaue Prüfung, ob Vermieter tatsächlich die rechtlichen Grundlagen für ihr Verlangen haben und welche Rechte dem Mieter zustehen. Der Mieterbund hilft hierbei mit Sachverstand und Erfahrungen. Nähere Informationen erhalten Interessierte unter www.mieterbund.de .

„Die Schönefelder SPD wird sich in der neuen Gemeindevertretung des Themas Mieten und Wohnen nachdrücklich annehmen“, so Andreas Schluricke. „Wohnen in Schönefeld muss bezahlbar bleiben. Dafür werden wir in den kommenden Jahren streiten.“

 

- Zum Seitenanfang.