[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Andreas Schluricke.

Neue Skateranlage in Schönefeld :

Jugend

Am 25.09.2012 wurde im Schönefelder Ortsteil Großziethen mit dem Aufbau einer ersten Skateranlage in unserem Gemeindegebiet begonnen. Die Arbeiten werden in Kürze abgeschlossen sein. Die Gemeindevertretung Schönefelds hatte bereits vor einigen Wochen beschlossen, 20.000 Euro für eine solche Anlage bereit zu stellen und diese als Übergangslösung für die nächsten zwei bis drei Jahre zu betreiben.

Dank Herrn F. Dähne und Frau G. Obergfell, die eine asphaltierte Fläche in der Ortsmitte kostenfrei zur Verfügung stellen, konnte der Wunsch vieler Jugendlicher in unserer Gemeinde Wirklichkeit werden. Der neue künftige Standort soll mit den Gemeindevertretern, Ortsbeiräten und Mitgliedern des Bildungs- und Sozialausschusses im Zuge der Haushaltsplandiskussion festgelegt und bestimmt werden. Der Vorschlag, für die Skater im Norden und die Dirty-Biker im Süden der Gemeinde etwas zu schaffen, kursiert seit längerem. Wie und was dann einmal wo umgesetzt werden kann, wird von den Finanzen der Kommune in den nächsten Jahren sowie den Beschlüssen der Gemeindevertretung abhängen. Der Bürgermeister der Gemeinde Schönefeld löst mit der Errichtung der Anlage noch vor den Ferien ein Versprechen ein, welches er bereits im vergangenen Jahr gegeben hatte.

PM / Gemeinde Schönefeld vom 25.9.12

 

- Zum Seitenanfang.