[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Andreas Schluricke.

Im Spreewald ist auch im Winter Saison :

Service

„Saison ist für mich, so lange Gäste da sind“, soll mal ein Gastwirt aus dem Spreewald gesagt haben. Eine gute Einstellung, die für die Touristiker vom Tourismusverband Spreewald zum Grundsatz wurde. Daher wird ganz gezielt der Spreewald mit Winterangeboten beworben, und der Verband setzt auf Erholung, Natur und ein einzigartiges Flair. Im Spreewald ist das gesamte Jahr über Saison. Natürlich gibt es jahreszeitbedingt unterschiedliche Angebote, was den Spreewald für Urlauber und Gäste immer interessant und erlebenswert macht.

Bereits im vergangenen Jahr hatten die Touristiker mit dem Winterflyer „Winter im Spreewald“ ein interessantes Produkt mit Arrangements aus dem gesamten Reisegebiet auf dem Markt. „In der aktuellen Auflage dieses Winterflyers haben sich die angebotenen Arrangements fast verdoppelt. Viele Unternehmen sind in diesem Jahr mit aufgesprungen und haben somit unser ohnehin schon attraktives Angebot für die Besucher noch interessanter gemacht. Mit ihrem Anzeigeneintrag unterstützen die Unternehmen ganz wesentlich die Bausteine des Kampagnenmarketings“, schätzt Grit Bandemer den Mehrwert ein. So konnten verschiedene Werbeaktionen zusätzlich finanziert werden, wie kostenpflichtige Auslagen in Berlin, Sachsen und Brandenburg, aber auch Werbeanzeigen, z. B. in der Broschüre „Winterliches Brandenburg“. Flyerauslagen in den Ortsebenen bereichern ebenso das Marketing wie im A10-Center oder die Zusammenarbeit der Deutschen Bahn AG in Zusammenhang mit dem Bau der Eisenbahnstrecke Berlin – Cottbus.

Neben den Broschüren steht das Internet immer mehr im Fokus der Urlauber. Wer heute eine Reise buchen will, schaut sich automatisch erst einmal seinen Urlaubsort im Netz an. Deshalb haben sich auch die Marketing-Aktivitäten viel weiter ausgedehnt. Die Winter-Arrangements findet der Urlauber auch im Internet unter www.winterlicher-spreewald.de und kann somit einfach und unkompliziert seinen Aufenthalt am Bestimmungsort im Spreewald buchen. Die aktuellen Ausflugstipps gibt’s unter www.gaestezeitung-spreewald.de gleich dazu. Und selbst Berlin-Interessierte kommen über die Reiseangebote auf der Hauptstadt-Website nicht am „Winter im Spreewald“ vorbei. Beim Klick auf das kleine Werbebanner ist man quasi schon fast im Spreewald (www.berlin.de/special/reise).

 

- Zum Seitenanfang.