[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Andreas Schluricke.

Generationswechsel in SPD-Kreistagsfraktion :

Kommunalpolitik


Lars Kolan

Die SPD-Fraktion im Kreistag Dahme-Spreewald hat in ihrer Sitzung am 25. März 2013 in Bestensee den Generationswechsel an ihrer Spitze vollzogen. Nachdem sich der bisherige Vorsitzende, Martin Wille, entschlossen hatte, die Führung der Fraktion zum 1. April in jüngere Hände zu geben, wählten die Sozialdemokraten den Golßener Abgeordneten Lars Kolan zu ihrem neuen Vorsitzenden.

Seine Stellvertreter bleiben Sylvia Lehmann aus Märkische Heide und Andreas Schluricke aus Schönefeld.

Der 39-jährige Kolan ist seit 2008 ehrenamtlicher Bürgermeister der Stadt Golßen. Der Vater zweier Kinder ist verheiratet und von Beruf Dipl. Finanzwirt (FH).

Martin Wille, ehemaliger Landrat unseres Kreises, wird sein Mandat als Mitglied des Kreistages bis zum Ende der Wahlperiode im Mai nächsten Jahres wahrnehmen.

 

- Zum Seitenanfang.