[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Andreas Schluricke.

E-Bike-Region Dahme-Spreewald für Brandenburger Tourismuspreis nominiert :

Allgemein

Der Tourismusverband Dahme-Seen e.V. ist für das Projekt „Elektrofahrradregion Dahme-Spreewald“ von der Jury des Tourismuspreises Brandenburg für den diesjährigen Tourismuspreis nominiert worden. Am 8. März werden die drei Preisträger 2013 von Wirtschaftsminister Ralf Christoffers offiziell bekannt gegeben und ausgezeichnet.
„Die Nominierung für die E-Bike-Region ist der verdiente Lohn für die gute Arbeit und das tolle Projekt unseres Tourismusverbandes“, so der Vorsitzende des Tourismusausschusses des Kreistages, Andreas Schluricke.

“Mit dem flächendeckenden Netz aus Verleihstationen für die Elektrofahrräder und Wechselstationen für deren Akkus haben die Initiatoren ein attraktives Angebot für Besucher und Einheimische geschaffen, unseren Landkreis per E-Bike zu erkunden. Unser gut ausgebautes und beschildertes Radwegesystem, sowohl im Dahme-Seen-Gebiet, wie auch im Spreewald, hat sich inzwischen bei den Touristen herumgesprochen. Ich drücke dem Verband für die Entscheidung der Tourismuspreis-Jury beide Daumen“, so Andreas Schluricke.
„Schon im vergangenen Jahr konnte unser Landkreis mit dem Teamevent „Tabtour“ von Teamgeist aus Heidesee auf sich aufmerksam machen und gewann den Tourismuspreis 2012 des Landes. Das nun in diesem Jahr wieder ein Projekt aus Dahme-Spreewald zum Kreis der Nominierten zählt, ist ein guter Beweis für die Kreativität und das Engagement im Tourismusbereich.“, so der Schönefelder SPD-Abgeordnete.
Wer mehr über die E-Bike-Angebote erfahren möchte, findet alle Informationen auf der Homepage des Tourismusverbandes unter www.dahme-seen.de sowie unter www.movelo.com .

 

- Zum Seitenanfang.