[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Andreas Schluricke.

„Die ILA bleibt in Schönefeld – ein Erfolg der ganzen Region“ :

Verkehr

„Die Entscheidung des Bundesverbandes der Deutschen Luft- und Raumfahrtindustrie (BDLI), die „ILA“ auch zukünftig in Schönefeld, am neuen Standort Selchow, stattfinden zu lassen, ist ein Erfolg der gesamten Region“, so der Schönefelder Kreistagsabgeordnete Andreas Schluricke.

Schönefeld konnte sich im Wettbewerb mit dem Flughafenstandort Leipzig-Halle durchsetzen. Bedingt durch den Neubau des BBI wird die Ausstellung zukünftig an einem Messestandort im Schönefelder Ortsteil Selchow ihren Platz finden.
„Das ist eine wahrlich gute Entscheidung für unsere Region, die nur durch das sich ergänzende Engagement aller Akteure möglich wurde. Als Schönefelder gilt mein besonderer Dank allen Fraktionen des Kreistages, die mit ihrer einstimmig gefassten Entschließung im Kreisausschuss am 21. April ein klares Bekenntnis zum Messestandort Schönefeld abgegeben haben. Die ILA ist und bleibt nun auch in Zukunft ein Markenzeichen unserer Region, sie profitiert von der Ausstellung mit einem Kaufkraftzuwachs von geschätzten 160 Millionen Euro“, so der SPD-Abgeordnete Schluricke.

 

- Zum Seitenanfang.