[Darstellung Größer 1 wählen.] [zum Inhalt (Taste Alt+8).] [zur Auswahl (Taste Alt+7).] (Taste Alt+6).

Andreas Schluricke.

Zulassungsstelle in Königs Wusterhausen wird modernisiert :

Service

Die Zulassungsstelle im Fontanecenter in Königs Wusterhausen wird demnächst für Kunden und Mitarbeiter wesentlich attraktiver sein als bisher. Die nötigen Umbauarbeiten dazu beginnen am 6. März und werden ca. drei Wochen dauern.

Das alte Mobiliar wird durch eine neue ergonomische Einrichtung ersetzt und die Fußbodenbeläge werden erneuert.

Aufgrund der Baumaßnahmen muss die Zulassungsbehörde vorübergehend in Räume der Führerscheinstelle und in den Beratungsraum des Straßenverkehrsamtes verlagert werden. Für die Zeit des Umbaus werden sich die Kunden der Führerscheinbehörde und der Zulassungsstelle einen Wartebereich teilen.

Für die Kunden der Zulassungsstelle werden die Einschränkungen im Ablauf auf ein Minimum reduziert, da der Zulassungsbetrieb mit gleicher Mitarbeiterkapazität abgewickelt wird.

Es gibt jedoch auf Grund des eingeschränkten Platzes in den behelfsmäßig hergerichteten Büros einige Umstellungen im normalen Arbeitsablauf der Zulassungsstelle. Die Zulassungsdienste werden in einem separaten „Händlerzimmer“ abgefertigt. Da es hier unter Umständen zu längeren Wartezeiten kommen kann, wird darum gebeten, verstärkt die Zulassungsstelle in Lübben, Weinbergstraße. 1, 15907 Lübben (Spreewald) zu nutzen.

Die Zulassungsstelle im Fontanecenter wurde im Jahr 1998 eingeweiht und seit dem nicht verändert. Pro Tag besuchen ca. 200 Bürger diese Behörde.

Insgesamt sind im Landkreis Dahme-Spreewald etwa 135.500 Fahrzeuge zugelassen. Allein 60 Prozent davon werden im Straßenverkehrsamt in Königs Wusterhausen verwaltet.

Quelle: PM LDS vom 27.2.14

 

- Zum Seitenanfang.